Schnellste Schülerin unserer Schule war Stefanie Schaden, die die 5,2 Kilometer in großartigen 24 Minuten und 39 Sekunden zurücklegte. Bei den Burschen hatte Michael Kern mit 24:11 die Nase vorn, dicht gefolgt von seinem Klassenkollegen Andreas Nigg mit 24:13. Die beiden hatten sich kurz vor dem Ziel noch einen dramatischen Schlusssprint geliefert.
Birgit Hoiselbauer, die im Alltag dafür sorgt, dass im Schülersekretariat alles läuft, brachte die beiden Laufrunden in 25:39 hinter sich. Das entspricht einer Kilometerzeit von weniger als 5 Minuten.
Die läuferische Nummer Eins der Schule war – wie schon so oft – Prof. Josef Breitenauer. In sensationellen 18:39 legte er die selektive Strecke zurück. Genau 20 Minuten benötigt Prof. Hubert Stockmaier und belegte damit in seiner Altersklasse den hervorragenden 3. Rang.
Im Anschluss an die Laufveranstaltung stärkten sich die Athleten am Christkindlstand der 3DEK mit – natürlich alkoholfreien – heißen Getränken. Nun heißt es, die Regeneration in Gang bringen, um fit für den HAK-Treppenlauf im Dezember zu sein.
Alle Ergebnisse des Laufs unter:
<link http: results.pentek-timing.at results>
results.pentek-timing.at/results/show_results.php
Weiter Fotos unter:
<link http: www.e-steyr.com fotos steyrer-christkindllauf-2014>