#backtoschool 2021/22

Liebe SchülerInnen, wir hoffen, dass ihr tolle Ferien gehabt habt und freuen uns sehr, dass wir am Montag um 08:30 gemeinsam mit euch in das neue Schuljahr 21/22 starten dürfen.

Die BHAK/BHAS Steyr hat sich während der Ferien gut auf den Start im Herbst vorbereitet.

Wir starten mit einer 3-wöchigen Sicherheitsphase in dieses Schuljahr.

Zwei zentrale Punkte bleiben weiterhin wichtig:

1. Dass wir als Schulgemeinschaft alles dafür tun, dass trotz dieser Pandemie ihr alle die bestmöglichen Voraussetzungen für euren Lernerfolg habt.

2. Dass allen in der Schulgemeinschaft klar ist, dass wir Verantwortung füreinander übernehmen müssen: Das bedeutet, dass wir uns alle dafür verantwortlich fühlen, dass wir jederzeit Abstand halten, dass wir uns regelmäßig die Hände waschen, Masken tragen, wenn es notwendig ist und regelmäßig frische Luft in die Unterrichtsräume bringen.

Testungen

Was gilt für alle SchülerInnen (geimpft oder ungeimpft) während der Sicherheitsphase?

• Maskenpflicht außerhalb der Klassenräume
  • 3 mal pro Woche wird getestet:
    In der ersten Woche testen wir am Montag mittels Antigen und am Mittwoch Antigen und PCR, ab der 2. woche ist Montag der PCR und Antigen-Tag, am Donnerstag wird dann noch mal Antigen getestet.

Liebe SchülerInnen, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr! Ich bin mir sicher, #gemeinsamschaffenwirdas, weil wir alle (Eigen-)verantwortung übernehmen werden!

Beste Grüße,
Ute Wiesmayr