Marketing im Eissalon

Während des Distance Learning beschäftigte sich die 2EK in BW mit den 4Ps in Marketing. Jedoch nicht nur theoretisch, sondern die 4PS wurden anhand vom Eisgeschäft Buburuza genauer betrachtet.

Dabei wurde das Sortiment genau analysiert, die Zielgruppe und der USP definiert, die Preise und die Vertriebswege unter die Lupe genommen und natürlich die Werbemaßnahmen auf die AIDA-Formel und KISS-Prinzip untersucht.

UND gestern war dann Herr Resch, der Gründer von Buburuza Eis bei uns…wir haben ihn in den Teamschat der 2EK  eingeladen und wir durften eine Stunde Fragen stellen.


Jetzt wissen wir alles über Buburuza Eis…

…woher der Name und das Logo kommt
…wie Herr Resch auf neue Eissorten kommt,
…was ihn motiviert hat Unternehmer zu werden,
…wie das Faschingskrapfeneis in Coronazeiten zu den Kunden kommt
…was Buburuza Eis für die Umwelt macht (kompostierbare Verpackungen, Eislöffel)
…was er in Zukunft verbessern, ändern möchte
und und und…

Wir möchten uns auf Fälle bei Herrn Resch für die informative und tolle Videokonferenz bedanken und wir freuen uns, wenn wir bald das Buburuza-Eis in der Enge in Steyr besuchen können.