Insgesamt waren es 4 Kurse und jeden Tag lernten wir vertiefend, wie sich unser Kurs weiterentwickeln kann. Ich war im Projekt „Brückenbau und -design“. Von Tag zu Tag kamen wir unserem Ergebnis näher, indem wir neue Zusammenhänge lernten und unser Thema und Octave, dem Programm, mit dem wir gearbeitet haben, immer mehr verstanden haben.
Jeden Tag waren es circa 6 Stunden Mathe von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:30 Uhr und 17:45 Uhr. Außerhalb des Kurses gab es freiwillige Aktivitäten und die Möglichkeit in die Stadt zu gehen oder Tischtennis, Dart, Bowling oder Billard im Schloss zu spielen. Zu Mittag gab es leckere Gerichte vom schlosseignen Restaurant und am Abend gab es jedes Mal ein Buffet mit warmem und kaltem Essen.
Abschließend kann ich sagen, dass es total wert war, diese Veranstaltung zu besuchen und wenn sich die Chance wieder gibt, werde ich sie definitiv wieder nutzen.