Maturafeier 2022

Der Abschlussevent der Reifeprüfung, die Maturafeier, fand heuer im großen Rahmen am 24. Juni statt.

Moderation: Prof. Piaty, Isi (3CK), Emma (3CK), Prof. Kronsteiner

Das Moderator*innenteam Prof. Wini Kronsteiner, Prof. Charly Piaty, Emma und Isi (beides Schülerinnen aus der 3CK) führten gemeinsam durch den Abend.

Als Ehrengast durften wir Herrn Bürgermeister Markus Vogl begrüßen, der von seiner eigenen Matura berichtete und die Wichtigkeit einer Handelsakademie für den Wirtschaftsstandort Steyr hervorhob.

Direktorin Ute Wiesmayr erzählte von den Herausforderungen durch die Pandemie und freute sich gleichzeitig über die hervorragenden Ergebnisse des heurigen Maturajahrganges.

Die stolzen Klassenvorstände Prof. Andesner, Prof. Steinkellner, Prof. Gottlieb-Zimmermann, Prof. Kronsteiner und Prof. Pracherstorfer übergaben die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse an ihre Schüler*innen.

Rockige Livemusik von Prof. Söser, Prof. Riepl & Band unterhielt das Publikum.

Viele, viele Fotos von der Feier, gemacht von Prof. Ashley Gundacker, finden Sie hier:

Fotogalerie Maturafeier 2022

Direktorin Wiesmayr berichtet über die Herausforderungen des letzten Schuljahres und gibt einen Ausblick auf die Neuerungen der kommenden Jahre.