Maturafeier 2023

Was für ein Abend für unsere Maturant:innen und unsere Schule. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal wurden am 23. Juni die Zeugnisse überreicht.

Geplant war eine große Bühne im Freien, doch die Sturmwarnung ließ uns in den sicheren Festsaal ausweichen.

Prof. Winfried Kronsteiner führte gemeinsam mit seinem Kollegen Prof. Karl Piaty und den Schülerinnen Gloria Schaupp und Ina Wöntner aus der 4DK durch die Veranstaltung.

Geladen war neben den Maturant:innen und deren Eltern auch Bürgermeister Markus Vogl, der im Interview die Bedeutung der HAK für den Wirtschaftsstandort Steyr betonte. Direktorin Ute Wiesmayr berichtete über die österreichweit einzigartige Umstellung auf Tablet-Klassen im berufsbildenden Schulwesen mit dem heurigen Schuljahr.

Die begehrten Zeugnisse wurden von den 7 Klassenvorständ:innen Prof. Gerhard Baumgartner (5AK), Prof. Desiree Hagmüller (5 BK), Prof. Robert Roidinger und Prof. Bettina Reil (5CK), Direktorin Ute Wiesmayr (5DK), Prof. Manuela Wagner (5EK) sowie Prof. Michaela Frech (HAK für Berufstätige) überreicht.

Filme, Fotorückblicke, Interviews mit Klassenvorständen und Klassensprechern rundeten das Programm ab.

Die Schulband "Die Hak-ler" sorgte mit selbst komponierten Liedern für gute Stimmung.

Ein großer Dank gilt auch Frau Prof. Lisa Karner, die mit ihrer Kamera die bewegendsten Momente festgehalten hat. Die diesjährige Bildergalerie umfasst sagenhafte 449 Fotos!

Wir gratulieren allen Maturantinnen und Maturanten herzlich zur bestandenen Reifeprüfung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Lebensweg!

Bildergalerie Maturafeier 2023

8A - HAK für Berufstätige mit Prof. Michaela Frech