Onboarding der 1. Klassen

Die Welcome Week der ersten Klassen holt die Schülerinnen und Schüler an Bord der HAK/HAS Steyr.

Das Kennenlernen der neuen Klassenkolleg:innen stand in den ersten Tagen im Vordergrund

"Alles neu" heißt es auch heuer wieder für die 180 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen.

Die Welcome-Week hilft durch die ersten Tage. Neben dem Kennenlernen der neuen Klassenkolleg:innen und des Lehrerteams standen bereits viele Aktivitäten auf dem Programm.

Beim Digital Onboarding bekommen alle Schulanfänger:innen ihre eigene HAK Steyr Emailadresse und so Zugang zur gesamten IT Infrastruktur unserer Schule. Beim Mobile Onboarding wird auch gleich noch das eigene Smartphone zum "digitalen Lernbegleiter" an der HAK/HAS Steyr.

Den Abschluss der ersten Woche bildete traditionell das "Meet & Greet" mit der Direktion und den wichtigsten Personen, die man an der Schule kennen sollte: Von der Schulärztin über Administration, Sekretariat und Bildungsberatung bis zu den Schulwarten muss man viele neue Gesichter kennen lernen.

Beim großen Business Kahoot war es bis zum Schluss spannend. Die drei Erstplatzierten durften sich über einen HAK MUG, eine HAK THERMOSBOTTLE und über einen HAK HOODY freuen.

Und bei der Marshmallow-Challenge gewinnt heuer die 1 CK Sport+ und sichert sich so einen zusätzlichen Exkursionstag mit ihrem Klassenvorstand.

Mit Marillenbuchteln verabschiedete Frau Direktorin Wiesmayr ihre "Class of 2027" ins Wochenende.

Nach einer ersten abwechslungsreichen Woche geht es mit gleicher Geschwindigkeit weiter. Als Highlight steht die "Installationsparty" für die Tablets an, die ab nun für alle ersten HAK-Klassen zum Schulalltag gehören werden.

Das Siegerteam der Marshmallow Challenge stellte heuer die 1CK Sport+ Klasse.