Penelop* und wolkenlos

Um den KOV Unterricht (Kundenorientierung und Verkauf) möglichst praxisnah zu gestalten und der 2 BS wirtschaftliche Verantwortung näher zu bringen, haben Prof. Hans-Jürgen Egelwolf und Prof. Andreas Spanring ein Projekt mit 2 jungen Unternehmerinnen initiiert.

Einige Produkte der beiden Start-ups wurden im Rahmen des Unterrichts an unserer Schule verkauft. So gab es die Armbänder von penelop* keramik mit verschiedenen Sprüchen, aber auch Naturkosmetikartikel von wolkenlos.

Das Projekt war insgesamt sehr erfolgreich. Ein wenig Marketing, Bestellungen durchführen, Wareneingänge kontrollieren, ein Kassabuch schreiben, den Verkauf abwickeln, Kundengespräche führen und die Überweisung der offenen Rechungen – das alles konnte die 2. Klasse bewältigen.

Ohne die Unterstützung der beiden Unternehmerinnen wäre der Verkauf gar nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns bei Frau Birgit Weinstabl – penelop* keramik – und Frau Daniela Kirchweger – wolkenlos kosmetik – für ihr Vertrauen und ihre großzügigen Rabatte für den Wiederverkauf.

Wer den Verkauf an unserer Schule nicht besuchen konnte, kann doch einfach mal online vorbei schauen:

penelop* - Schmuck aus Porzellan - aus Österreich

Wolkenlos-Kosmetik Daniela Kirchweger - Wolkenlos Kosmetik