Professor Georg Neuhauser geht in Pension

Mit einem „Lob auf die Schule“ und der originellen „Kultursuppe“ verabschiedete sich Professor Georg Neuhauser von den Lehrer und Lehrerinnen der Handelsakademie und Handelsschule Steyr.

Direktorin Ute Wiesmayr verabschiedet Prof. Neuhauser

Köstliche Suppen mussten warten bis Ferry Öllinger, von Beruf Schauspieler und Kulturfreund von Professor Neuhauser, das „Lob auf die Lehrer“ vorgetragen hatte.

 

Direktorin Ute Wiesmayr überreichte das Dekret „Dank und Anerkennung“ für die zahlreichen Verdienste von Professor Neuhauser. Zusammen mit Professorin Helga Wittwer veränderte er das „traditionelle“ Unterrichtssystem durch die Entwicklung von COOL, dem kooperativen, offenen Lernen.

 

Viel „Schulstaub“ wurde aufgewirbelt und neue Perspektiven in der Förderung der jungen Menschen in die Praxis umgesetzt. Auf Grund der Initiativen der Professoren Neuhauser und Wittwer wurde die HAK-Steyr durch das Bundesministerium für Unterricht zum Kompetenzzentrum „COOL“ ernannt.

 

Viele Kollegen und Kolleginnen genossen und freuten sich über das Abschiedsfest „Kultursuppe“ an der HAK-Steyr. Professor Neuhauser tritt die Pension mit 1. Dezember 2013 an.

Die lange Tafel war bis auf den letzten Platz gefüllt