"Nun steht unseren Absolventinnen und Absolventen der Handelsschule die Welt offen und wir freuen uns so kompetente, wissbegierige und engagierte junge Menschen für ihr Berufleben vorbereitet zu haben", freut sich Direktorin Ute Wiesmayr.
Etwas differenzierter fällt das Lob von Klassenvorständin Gerlinde Blattner aus, die bei aller Freude, die SchülerInnen 3 Jahre mit Rat und Tat begleitet zu haben nicht unerwähnt ließ, dass das eine oder andere graue Haar sehrwohl auf das Konto ihrer Schützlinge ging.
Co-Klassenvorstand Andreas Spanring weiß wie immer Anekdoten der vergangen drei Jahre pointiert und emotional zu schildern. Das eine oder andere Detail durften manche Eltern wohl zum ersten Mal erfahren haben.
Auffällig auch heuer die vielen Dankesworte der Schülerinnen und Schüler, die dem Beobachter auch heuer wieder den Eindruck vermitteln, dass insbesonders in der Handelsschule die Zusammenarbeit des Lehrerteams mit der Klasse und der Zusammenhalt untereinander ein spürbares "Wir-Gefühl" schaffen. Beim Smalltalk nach der feierlichen Zeremonie war dies deutlich spürbar: Hier haben nicht nur die SchülerInnen die Abschlussprüfung bestanden, sondern ein bisschen auch die LehrerInnen. Frau Direktorin Wiesmayr freut sich für alle.
Zuständig für den musikalischen ROCK: Prof. Gernot "The Boss" Kargl & Prof. Mathias "Slash" Spanring
Mehr Bilder: <link https: www.facebook.com pg haksteyr photos>
www.facebook.com/pg/haksteyr/photos/