Roundup erste Schulwoche 2022/23

Das Schuljahr 2022/23 ist gerade mal eine Woche alt, und schon ist wieder viel passiert.

Große Erföffnungsfeier wieder ohne pandemiebedingte Einschränkungen.

Die erste Woche des Schuljahres ist nicht nur für die neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule eine besonders spannende. Auch neue Kolleginnen und Kollegen bereichern unsere Schulgemeinschaft.

Wir freuen uns
Karin Großsteiner (Englisch & Psychologie)
Philip Gröbe (Religion)
Melanie Poley (Deutsch & Ethik)
Florian Prüller (Kaufmännische Fächer & Volkswirtschaft)
sowie Simone Schmidthaler (Lehrling Verwaltungsassistentin) bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Die große Eröffnungsfeier mit allen Klassen durfte heuer wieder gemeinsam im Festsaal statt finden.

Beim pädagogischen Tag referierte Stephan Schulmeister zum Thema "Die ökonomische, soziale, ökologische und politische Krise der Gegenwart - wie kommen wir da wieder raus?" und beim anschließenden Workshop wurden mögliche Lösungswege für die aktuellen Herausforderungen diskutiert.

Auch der erste sportliche Event fand statt: Unsere Sport+ Klassen nahmen beim ULTRAlauf in Steyr teil. Details zu den Ergebnissen gibt es in Kürze.

Der Start ist gelungen! So darf es weitergehen.

Unser Keynote-Speaker der heurigen Pädagogischen Konferenz, Stephan Schulmeister, über die aktuelle Krisen.