Schulprojekt mit Fruchtsafthersteller Urltaler

 

Am Anfang dieses Schuljahres hat die 2 AK mit ihrem Klassenvorstand Stefan Fehringer den Urltaler Fruchtsäfte in St.Peter in der Au einen Besuch abgestattet. Nach dieser interessanten Exkursion hat die Klasse entschieden, eine Kooperation mit Urltaler zu starten, indem sie ein Schulprojekt begannen.

Die Projekt-Logistik setzt auf Manpower.

Es entstand nach einer langen Arbeit und intensiven Gesprächen mit Herrn Leitner ein erfolgreiches Ergebnis.

 

Nach mehreren Kostproben hat sich die Klasse nur für das Beste aller Besten entschieden, und zwar für Apfelsaft Orangensaft und Multivitamin. Die 2 AK begann mit Hilfe anderer Lehrkräfte eigene Etiketten für ihre Getränke zu gestalten. Sie haben entschlossen die Fruchtsäfte in der Schule an die Lehrer und Schüler weiterzuverkaufen.

 

Sie haben auch eine coole Aktion gestartet, wo sie am Elternsprechtag und an Schulevents ihre Säfte angeboten haben, dadurch erzielten sie ein gutes Endergebnis.

 

Ihre neue Herausforderung ist es am Mostviertel Schul-Innovationsprojekt teilzunehmen. Mit ihren neuen Ideen und ihrer Kreativität hoffen sie einen guten Preis zubekommen.

 

Die ganze 2 AK bedankt sich bei der Direktion und allen Lehrern für ihre tolle Unterstützung.

Die Etiketten wurden mit Hilfe der Übungsfirma Officepool gestaltet.