Schulstart der Steyrer HAK für Berufstätige

„Digital Onboarding“ und Teamsschulung für alle!

Schulstart HAKB in der Aula

Die Steyrer HAK für Berufstätige ist wieder in den "Vollbetrieb" gestartet und macht nun jene, die den sogenannten „zweiten Bildungsweg“ beschreiten, fit für den Handelsschulabschluss und/oder die Reife- und Diplomprüfung. Unterricht ist an nur drei Tagen pro Woche und die gesamte Ausbildung inkl. der nötigen Prüfungen und Coachingangebote ist zudem kostenlos!

Wer sich rasch entscheidet, kann sogar jetzt noch in die Abendschule einsteigen! Hotline: 0660/460 86 80!

Manche kommen am ersten Abend auch mit ihren Kindern. Kein Problem, da wir einerseits ein sehr flexibles Modulsystem haben und andererseits ein großes Herz für Mütter (und Väter) mit Kindern. Flexibilität und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Abend"Hak"ler sind uns äußerst wichtig! Wir unterstützen gerne die vielzitierte Vereinbarkeit von Schule, Familie und Beruf!

Aber auch die Spiritualität kommt nicht zu kurz: So leistete Prof. Bernhard Kaiser auch heuer wieder einen Beitrag zur Eröffnungsfeier in der Aula, wo es natürlich auch wie immer einen kleinen Imbiss mit Getränken und süßen und salzigen Häppchen gab.

Was uns besonders freute: Wir durften bei der Eröffnungsfeier zwei Absolventinnen unserer HAKB begrüßen, die „einfach nur so“ vorbeigeschaut haben und ihre Zeit bei uns vermissen. Ein Zeichen dafür, dass das Schul- und Lernklima bei uns wirklich passen muss!

Heuer fand übrigens erstmals ein „digital onboarding“, gleich am ersten Schultag statt, und am Mo in der zweiten Schulwoche steht eine Teamsschulung für alle Studierenden au dem Programm, egal ob Einsteiger/innen oder „alte Hasen“. Es tut sich ja immer etwas Neues!

Leben und Lernen sind immer im Fluss. Ich wünsche allen Studierenden und Lehrenden ein tolles, interessantes Abendschuljahr, allerdings in ruhigen Gewässern, „ohne Covid und Co“!

2022 maturiert und schon wieder als Gäste dabei

Kategorien: