Soft Opening von HAK Cuisine

Die selbstgebackene Lemoncheesecake war der begehrte Star beim Softopening der neuen HAK Cuisine: Unserer neuen Teeküche mit Ausblick.

Was an amerikanischen Colleges genauso wie in den Studentenheimen von Paris bis Linz zu den wichtigsten "Chatrooms" zählt, findet nun auch in der HAK/HAS Steyr Einzug: Eine Teeküche für den schnellen Hunger zwischendurch. Unterhaltung mit Kolleginnen und Kollegen inklusive.

Noch ist unsere HAK Cuisine im Probebetrieb. Es gibt bereits einen Kühlschrank um in der Früh mitgebrachte Lebensmittel einzukühlen. Zubereitet und verzehrt darf dann in der Mittagspause werden. "Fully equipped" mit Heißwasserkocher, Microwelle und diversen anderen Küchenuntensilien kann die kreative Hobbyköchin und der hungrige Hobbykoch nun für seine eigene gesunde Jause sorgen.

Mit einer Torte den Geburtstag feiern ist auch nett. Da freuen sich sicher alle.

Heute lud Direktorin Ute Wiesmayr spontan die Projektgruppe, die sich um die Umsetzung von Haute ... ups, HAK Cuisine kümmerte, zu einem Soft-Opening nach der 6. Einheit ein. Die offenen Türen zogen rasch viele Neugierige an. Die mitgebrachten Kuchen, Brötchen und Desserts waren schnell verteilt.

Zutritt zur HAK Cuisine im 2. Stock gibt es in Zukunft mit der Klassenschlüsselkarte am Morgen sowie in der Mittagspause für alle Schülerinnen und Schüler, die sich auf den Nachmittagsunterricht freuen.