Sommerfeier der HAK für Berufstätige

Stimmungsvoller Abschluss eines herausfordernden Schuljahres!

Wer fest arbeitet, der soll auch fest feiern! Und gearbeitet haben unsere Abendschüler/innen und das Lehrer/innenteam der HAKB in diesem Schuljahr wahrlich genug. Die Belastung war für viele wirklich nicht ohne, galt es doch, „neben“ der Berufstätigkeit, Betreuungspflichten, Haushaltsführung etc. auch noch am Abend die Schule zu besuchen, mal in Präsenz + Fernlehre, mal nur im Distance Learning.

Und so manche Herausforderung kam durch Covid19 noch dazu: Der/die eine oder andere erkrankte an Covid19, andere mussten neben dem eigenen Distance Learning auch bei den schulpflichtigen Kindern „mitwerken“, damit diese das Schuljahr schaffen konnten.

Und so war die Freude für alle groß, dass wir nun den letzten Abendschulabend in Präsenz in der Aula und auf der Terrasse der Schule ausklingen lassen konnten, im Freien auch wieder ohne Maske!

Neben Blätterteighäppchen und italienischem Focaccia gab es auch eine tolle Käseplatte, welche unsere Abendschülerin Nevzeta Bukvarevic aus dem 2. Semester beigesteuert hat! Einfach vorzüglich und ein herzliches Dankeschön dafür! Besonders wichtig waren auch die eisgekühlten Getränke bei einer Außentemperatur von 30 Grad und mehr! Danke auch an Prof. Josef Breitenauer für seine gesunde Apfelsaftspende!

Bei netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss ließen wir das abgelaufene Schuljahr Revue passieren und stellten fest, dass wir alle sehr froh sind, dass es vorbei ist und dass wir es – trotz allem – gemeinsam recht gut überstanden haben und nun positiv in den Herbst blicken, wenn es am Montag, 13. September wieder losgehen wird!

Süsses gab es zum Abschluss natürlich auch!