Sport+ Nacht 2026: Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß

Am 15. Oktober stand an der HAK Steyr alles im Zeichen von Sport, Gemeinschaft und Teamgeist. Bei der diesjährigen Sport+ Nacht, die heuer von der 4CK in der Übungsfirma organisiert wurde kamen alle Sport+-Klassen zusammen, um einen sportlichen und abwechslungsreichen Abend miteinander zu verbringen.

In gemischten Teams traten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Besonders gefragt waren Geschicklichkeit, Ausdauer und Zusammenarbeit beim Ninja Park, der Cliffhanger Challenge, Volleyball, Basketball sowie beim beliebten Beerpong. Dabei standen nicht nur die sportlichen Leistungen im Mittelpunkt, sondern vor allem das gemeinsame Erlebnis klassenübergreifend.
Die Teams wurden in zwei Altersgruppen eingeteilt. In der Wertung der 1. und 2. Klassen setzte sich die 2FK als Siegerklasse durch. Bei den 3. bis 5. Klassen durfte sich die 4CK über den ersten Platz freuen und somit über einen extra Sport-Exkursionstag.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler selbst. Mit viel Engagement wurde ein vielfältiges Buffet vorbereitet, das für die notwendige Stärkung zwischen den Bewerben sorgte und großen Anklang fand.

Die Sport+ Nacht zeigte einmal mehr, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten für den Zusammenhalt innerhalb des Sport+-Zweigs sind. Neben spannenden Wettkämpfen standen vor allem Fairness, Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

Wir gratulieren den Siegerklassen herzlich und freuen uns bereits auf die nächste Sport+ Nacht!


Mehr als Schule. Mehr als Sport…das ist Sport+ an der BHAK Steyr!

Fotoalbum

1. Platz (Jahrgang 3-5)