Sport+ weckt versteckte Talente!

Gleich zu Beginn der Öffnungen besuchten die Sport+ Klassen die neueröffnete Trampolinhalle Jumdome in Leonding.

Auch ein Wassersporttag am Ausee in Asten stand am Programm, wo fast alle Wasserski, Kneeboarden und Wakeboarden am Cable Ausee mit enormer Begeisterung probierten. Die nicht so Mutigen waren am SUP am See unterwegs oder zeigten ihren Mut beim Sprungturm.

Einen ganzen Vormittag Fahrradtechniktraining mit dem Radprofi und Extremsportler Lukas Kaufmann wurde ebenfalls organisiert und die Schüler erhielten wertvolle Tipps und Tricks für das Biken.

Auch der Ballsport kam natürlich nicht zu kurz bei unseren Aktivitäten. Es wurde ein Tennistraining mit einem Toptrainer in Steyr organisiert bzw. unser Sport+Koordinator trainierte seine Kids gleich selber am Tennisplatz in Gleink.

Ein Golf-Schnupperkurs in Golfclub Metzenhof rundete das Programm der Sport+ Klasse, ab und wir freuen uns, dass wir trotz dieses speziellen Schuljahrs doch einige zusätzliche Sportaktivitäten mit der Klasse machen konnten.

Sport+ bedeutet ja nicht nur mehr Sport- und Bewegungsstunden, sondern es geht auch darum neue Sportarten auszuprobieren und doch den einen oder anderen für eine neue Sportart zu begeistern und auch  verborgene Talente zu entdecken. Es geht der HAK-Steyr bei Sport+ auch darum über den Tellerrand zu blicken und so neue Erfahrungen zu sammeln. Einige Wakeboard-, Tennis und Golftalente haben wir auf alle Fälle entdeckt.

Auch im Bereich Sport und Wirtschaft fanden einige Webinare in der Distance Learning Phase statt, wo die Schüler der Sport+ Klassen tolle Infos und Einblicke in die Welt von Sportlern, Vereinen und Unternehmen bekommen haben.

Wir möchten uns auch noch einmal bei allen bedanken, die diese tollen Sportaktivitäten möglich gemacht haben und freuen uns schon auf unsere nächsten Aktivtäten in Sport+ im nächsten Schuljahr.

Lukas Kaufmann - Spitzensportler & Radprofi (lukas-kaufmann.com)

Wasserskilift am Ausee Asten - Wakeboard und Wasserski Kurse, Camps und Training - Ausee Cable (ausee-cable.at)

Golfpark Metzenhof (metzenhof.at)