SPORT+ WORKSHOPS FÜR die 4CK & 5CK

mit Anna und Patrick Palk, Bettina Reil und Robert Roidinger.

Um die Praxis und Theorie in Sport+ zu verbinden, fanden am 12.01.23 drei Workshops zu den Maturathemen Sportphysiologie, Sport und Gesundheit und Bewegungswissenschaften statt.

Was haben wir gemacht?

+ Entspannungsprogramme für Leistungssportler entwickelt

+ coole Podcasts aufgenommen

+ gesunde Ernährungspläne kreiert

+ Behandlungsmöglichkeiten für Muskelverletzungen erstellt

+ Muskelkontraktionsarten am eigenen Körper getestet

+ die Energiebereitstellung erklärt

+ aerobe und anaerobe Belastungen am Hometrainer durchgeführt

 

Dazu haben wir uns den Experten und Physiotherapeuten Patrick Palk eingeladen, der den Schülern ermöglichte, Laktatmessungen auf professionelle Weise kennen zu lernen.

Herzlichen Dank an Patrick für seine Zeit, die wertvollen Informationen und seine Unterstützung.

Es war spannend, anstrengend, lustig und lehrreich….

Für das Sport+ Team Bettina Reil