Sportolympiade

Am vorletzten Schultag traf sich noch einmal die ganze Schule um das Jahr mit einem gemeinsamen Wettkampf zu beenden.

Bei der diesjährigen Sportolympiade standen aber nicht sportliches Können und Leistung im Vordergrund, sondern vor allem Geschick und Spaß. In 22 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Balancekünste, Fingerfertigkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Das Angebot reichte von Papierflieger basteln über Gummiringerl weitschießen und Luftballon hochblasen, bis zu Bierpong. Die körperliche Anstrengung kam aber dennoch nicht zu kurz, denn beim Sackhüpfen, Hängen oder Springschnurspringen kam man durchaus ins Schwitzen. Als Abschluss des Schuljahres schaffte es die Sportolympiade, noch einmal alle zusammenzubringen und das Jahr GEMEINSAM als Schule zu beenden.