Sportwoche 5AK + 5CK

Den Sommer um ein paar Tage zu verlängern, das gelang der 5CK und der 5AK bei ihrer gemeinsamen Sportwoche in der Bucht von Rovinj, Kroatien.

 


Montagmorgen in der zweites Schulwoche, 6:00 Uhr: Verschlafene Gesichter, aber trotzdem reges Treiben am Reithoffer-Parkplatz. Gleich geht die Fahrt los auf die Halbinsel Istrien, ins Resort Amarin bei Rovinj. Einige Stunden später sind wir tatsächlich dort: Meer, wolkenloser Himmel und eine angenehme Temperatur. Für die meisten geht es gleich los mit den ersten Sporteinheiten, zur Auswahl standen Windsurfen, Kajak, SUP, Segeln, Tennis, Beach-Volleyball und Biken. Sportlich sind alle natürlich auch an den folgenden Tagen.

Zusätzlich gibt es Kultur: eine Abend-Fahrt mit dem Schiff in die Altstadt von Rovinj, um die Aussicht von der Euphemia-Kirche genießen und dann durch die Gassen dieser malerischen Stadt schlendern zu können. Und eine Busfahrt mit Reiseleitung nach Pula zum Amphitheater und zur Altstadt.

Am Freitag, nach den letzten Sporteinheiten, müssen wir uns vom Meer verabschieden. Die Heimreise zieht sich durch den Stau an der Grenze und einen Buswechsel in Kärnten. Am Ende sind alle doch gerne wieder zuhause, zwar müde, aber mit vielen schönen Erinnerungen.

Die 5AK dankt außerdem ihremFirmenpaten BMD Systemhaus GesmbH für die großzügige finanzielle Unterstützung ihrer Reise!