Taster Days Review: Bist du auf den Geschmack gekommen?

Ab sofort ist der nächste Schritt für eine Ausbildung an der HAK Steyr möglich: die Anmeldung fürs Schuljahr 2023/2024!

An den Taster Days konnten interessierte Schüler:innen in die HAK Steyr hineinschnuppern und sich damit einen (Vor-)Geschmack auf den Schulalltag an einer berufsbildenden höheren Schule holen.

An vier Vormittagen zwischen Oktober und Jänner bestand die Möglichkeit, sich als Schüler:in im Zuge von Schnuppertagen – sogenannten Taster Days – über die HAK Steyr zu informieren. Diese Chance nutzten viele: Schüler:innen-Guides begleiteten die Gäste durch den Vormittag, an welchem an verschiedenen Stationen das breite Bildungsangebot vorgestellt wurde.

Aktiv ging es bei Sport+ her, wo Konzentrationsübungen oder Staffelläufe für genügend Fitness sorgten. Die Station Sprachenvielfalt ermöglichte es den Besucher:innen, die unterschiedlichen Fremdsprachen kennenzulernen. Tablets wurden auf die Eignung hin getestet, ob diese tatsächlich Schulhefte ersetzen können und Wirtschaftskompetenz präsentierte die breite Vielseitigkeit mit Themen von Marketing über Businesspläne bis hin zu Unternehmensrechnung.

Die Schüler:innen-Guides aus der 1CK, 3DK, 3EK und 4CK sorgten jeweils an einem der Tage dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlten, standen für jede Frage zur Verfügung und gaben wertvolle „Insider-Tipps“.

Haben wir dich am Taster Day von der HAK Steyr überzeugt?

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Dann freuen wir uns darüber, wenn du nun für den nächsten Schritt bereit bist:

Melde dich ab sofort für einen Platz im Schuljahr 2023/2024 an.

Info Schulanmeldung HAK und HAS