Teamtage der 2DK

Am Donnerstag, dem 30.9. holten wir, die 2DK, unsere Teamtage nach, die wir letztes Jahr wegen Corona nicht abhalten konnten. Wir entschieden uns dazu, in der Schule zu übernachten.

Aufgabenverteilung

Um 17:00 trafen wir uns alle in der Schule, um noch einmal (Corona) zu testen. Danach gaben wir unsere Handys ab, um Teamübungen zu machen, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken.
Wir fingen mit einer kleinen Sporteinheit mit Frau Prof. Demberger an. Danach spielten wir Karottenziehen und „Der Hase, der über das Feld läuft“.

Als wir fertig waren, machten wir eine Vertrauensübung, bei der wir gemeinsam in Teamarbeit einen Stab auf den Boden legen mussten, ohne ihn loszulassen oder fallen zu lassen. Dann teilten wir uns in 2-er Teams auf und einer musste sich jeweils die Augen verbinden lassen. Der andere musste den Blinden durch die Schule führen.
Als wir mit dieser Übung fertig waren, verbanden sich einige aus der Klasse wieder die Augen. Blind mussten wir dann mit einem Seil ein Quadrat auf dem Boden bilden.

Danach holten 2 Schülerinnen mit Frau Prof. Hagauer Pizza aus der L’Osteria, die wir gemeinsam im Pausenraum im 3. Stock verspeisten. Als wir mit dem Essen fertig waren, brachten wir die Pizzaschachteln zum Müll. Dann spielten wir alle gemeinsam zwei Runden Werwolf. Als wir mit dem Spielen fertig waren, durften wir uns frei beschäftigen. Ein paar Leute spielten Kahoot, andere setzten sich zum Reden zusammen und einige schauten sich einen Film an.
Am nächsten Tag mussten wir um 7:15 Uhr aufstehen, weil die anderen Schüler in die Schule kamen und wir die Räume, in denen wir geschlafen hatten, noch aufräumen mussten.

Dann versammelten wir uns in der Klasse und frühstückten gemeinsam. Nach dem Frühstück machten wir eine digitale Schnitzeljagd durch Steyr. Der Endpunkt der Schnitzeljagd war der Buburuza. Als alle fertig waren, bekamen wir noch ein Eis von Frau Prof. Hagauer und spazierten zurück zur Schule. Danach wurden wir entlassen.
Im Großen und Ganzen war es ein toller Tag und wir wuchsen als Klasse besser zusammen.

Endlich bekommen wir unsere Handys zurück!

Kategorien:
Infoscreen