tempo per tanti viaggi in italia y nos mejores deseos para la jubilación

Mit Kollegin Marisa Offica verliert die HAK Steyr eine allseits beliebte und engagierte Sprachenlehrerin.

Prof. Marisa Offica mit Italiensch-Fachkollegin und Direktorin Ute Wiesmayr. Wie immer: Farblich perfekt abgestimmt!

Während ihres Studiums der Sprachen Spanisch und Italienisch in Salzburg absolvierte sie ein Auslandsjahr in Perugia. Ein Studienjahr im Ausland - das war damals ein Novum für Lehramtsstudierende!

Seit 1983 unterrichtete Marisa Officia an der HAK Steyr und blieb uns während ihrer gesamten Lehrerlaufbahn treu. Und das, obwohl sie täglich 40 Kilometer von Linz zu uns nach Steyr pendeln musste. Einen besseren Beweis, wie gerne die "Insegnante" bei uns war, gibt es wohl nicht.

Die geschätzte und beliebte Pädagogin wird mit 1. Februar 2023 als dienstälteste Kollegin der HAK Steyr in den Ruhestand treten. Der Dank und die Anerkennung des Bildungsdirektors sind erfreulich, können aber den Abschiedsschmerz nur wenig lindern.

Für das gesamte Kollegium gibt es daher ab 1. Februar eine Neuerung: Eine HAK Steyr ohne Marisa. Das kannte bisher keiner von uns!

Aufgeschlossen für Neues und auch modisch immer auf dem neuesten Stand, so werden wir Marisa in Erinnerung behalten.

Tempo per tanti viaggi in italia y nos mejores deseos para la jubilación!