Übernachtung der 1 AS in der Schule

Dass in einer Schule nicht nur gelernt werden kann, bewies die 1AS Anfang Mai. Zusammen mit den Professorinnen Michaela Hofer und Helga Steinwendtner übernachteten die SchülerInnen in der Schule.

Das Übernachten in der Schule ist eine kostengünstige Gelegenheit, sich auch außerhalb des normalen Unterrichts besser kennen zu lernen. Unsere gut ausgestattete Schule bietet dafür auch die Möglichkeiten. Nur die Betten fehlen, sonst ist alles da.

Ausgerüstet mit Unterlagsmatten und Schlafsäcken trafen sich die SchülerInnen der 1 AS um 17.00 Uhr in der Schule.
Die ersten zwei Stunden verbrachten die die SchülerInnen mit Teamspielen.
Dabei wird der Teamgeist und Zusammenarbeit gefördert und die Klassengemeinschaft gestärkt – und Spaß macht es auch!

Mit großem Eifer arbeiteten die einzelnen Teams an der „Eierflugmaschine und am „Spaghettiturm“.
Die Sieger wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Ein gemeinsames Pizzaessen und freies Bewegen im Turnsaal, verschiedene Filme in unterschiedlichen Klassenräumen waren weiter Programmpunkte.

Nach Mitternacht wurde es ruhig auf den Gängen und in den Klassen. Eine ungewöhnliche Atmosphäre für unsere sonst so belebte Schule!

Die Übernachtung war ein voller Erfolg!

Kategorien:
Handelsschule