Uniluft schnuppern

Die 4. Klassen besuchten die Johannes Kepler Universität in Linz, um sich auf ihre Diplomarbeit vorzubereiten.

Keine zwei Wochen mehr bis zum Schulschluss. Der Notenschluss liegt seit Freitag hinter uns. Beste Gelegenheit für Exkursionen, Lehrausgänge und andere schulische Aktivitäten außerhalb des Stundenplans.

Die 4. Klassen besuchten am Montag die Johannes Kepler Universität in Linz. Neben einer Campusführung stand der Workshop "Die Börse als Drehscheibe" von Prof. Pernsteiner auf dem Programm. Der wichtigste Punkt an diesem Tag war die Einführung in die Bibliothek. Das Recherchieren, Finden von Quellen sowie deren Verwendung für die bevorstehenden Diplomarbeiten konnte anhand von Beispielen mit dem Bibliotheksbestand der JKU geübt werden.

Nach dem Mittagessen in der Unimensa durfte ein Vortrag über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der JKU nicht fehlen. Bei herrlichem Sonnenschein ließen wir den Nachmittag entspannt auf dem schönen Universitätscampus ausklingen.