Videowettbewerb der IT Experts Austria – ein voller Erfolg für die HAK Steyr

Beim Videowettbewerb der IT Experts Austria wurden gleich vier Videos unserer Schüler*innen vom Schwerpunkt IT prämiert – die Freude darüber war groß!

Eine Wettbewerbsausschreibung forderte dazu auf, ein 15-sekündiges Video im Tiktok-Style rund um IT in der Region Steyr sowie damit verbundene Vorteile und Chancen zu erstellen. Die Teilnahme konnte in Gruppen oder als Einzelperson erfolgen.

Im Zuge der IT Lounge – einer Veranstaltung der IT Experts Austria im Taborturm in Steyr – war es dann am 12. Mai soweit und die Siegergruppen wurden verkündet: Den verdienten Sieg holten sich Isabella Kern und Lia Hametner aus der 3CK mit ihrem Video, in dem auf satirische und humorvolle Weise Dinge gezeigt wurden, die digitale Schule in ihrer Perfektion abbilden.

Platz zwei ging an Antonio Martic, Ajdin Merdanovic und Irnes Becirovic (ebenfalls aus der 3CK) knapp gefolgt von Luka Purkhart, Tobias Auinger und Plössnig Florian (4CK). Eine weitere Prämierung für ihr eingereichtes Video erhielten Carla Schlattl, Maria Helmetsberger, Valentina Mayrhofer und Felix Koppler (3EK). Wir gratulieren herzlich!

Es ist schön zu sehen, dass unsere Jugendlichen die Begeisterung für IT, Digitalisierung und Silber Tablets mit uns teilen!