Vienna Calling: 1BK

Das Wetter war gar nicht fein, dennoch war´s sehr lustig in Wien. Straßenbahn fahren, Maske rauf, Maske runter, in Wien herrschen strenge Regeln.

Für viele SchülerInnen aus der 1 BK war es das „erste Mal“, dass sie unsere Hauptstadt besuchten, da war auch das Kennenlernen der hohen österreichischen Mehlspeiskultur ein Highlight.

Beim Demel wurde extra für uns eine riesen Portion Kaiserschmarrn gebacken, Preiselbeeren oder Zwetschkenröster, eins von beiden musste es sein.

Eine Stunde im Parlament dem Gesundheitsminister zuhören zu können, das war dann auch schon mal was Besonderes. Danach durften alle, die im Parlament Rang und Namen besitzen, dazu auch noch ihre Meinung abgeben. So läuft das im Parlament, sehr cool, das mal aus der Nähe mitzuerleben.

Abends ging´s ins Theater, „REBECCA“ stand auf dem Programm „Sind das echte Menschen?“ Fragte da wer, JA, das sind sogar echte Musiker, man nennt das Orchester.

Man sieht also, wie wichtig solche Klassenfahrten sind, unsere Schülerinnen und Schüler haben noch so vieles auf dieser Welt nicht gesehen! Schließlich hat uns der Zug wieder gut heimgebracht, auch wenn manch Elternteil da schon schwer in Sorge war. Cool, dass fast alle mitgefahren sind!