Was für ein Tag auf der Reiteralm!

Wenn Prof. Rinner zum Ski- und Snowboardtraining auf die Reiteralm ruft, lacht die Sonne vom Himmel.

Erster Tag am Snowboard! Foto: Amila Lilic (2EK)

So ein toller Tag lässt sich schon allein deshalb nicht so leicht wiederholen, weil es der 29. Februar war – und der kommt ja nicht jährlich vor.

Die 2 CK und 2 EK ließen sich also mit einigen Professoren der BHAK Steyr schon früh am Morgen vom Busfahrer Edi (Stern & Hafferl) ins Top-Skigebiet Reiteralm bringen. Es wurde fleißig für den anstehenden Skikurs in Pfunds trainiert. Die Schülerinnen und Schüler, die Snowboarden ausprobieren wollten, durften dies unter der fachmännischen Unterstützung von Prof. Piaty tun. Prof. Rinner betreute persönlich die Skifahrer, die noch ein Aufbautraining benötigten.

Durch sofort umsetzbare Übungen konnten alle Wintersportlerinnen und -sportler soweit gebracht werden, dass sie sicher einige Meter auf Schnee hinuntergleiten konnten. Das Wetter war sehr angenehm mit milden Frühlingstemperaturen und nur vereinzelten Wolken, die zeitweise die Sonne verdeckten.

Der Sporttag verlief insgesamt erfolgreich und ohne größere Verletzungen. Es hat viel Spaß gemacht, Sport zu treiben.

Vielen Dank an Herrn Prof. Rinner für die Organisation! Die Organisation eines Skitages umfasst nicht nur das Ausfüllen von Schülerlisten, das Erfüllen von Schülerwünschen, das Besorgen von Leihmaterial und das Verhandeln von Preisen für Liftkarten und Busse, sondern auch die Betreuung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler sowie das Schaffen einer guten Stimmung. Dabei müssen auch schlaflose Nächte in Kauf genommen werden, da man sich Sorgen macht, ob alle gesund nach Hause zurückkehren.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 2CK und 2EK, vielen Dank für eure Teilnahme an diesem schönen Tag! Auch ihr habt dazu beigetragen, dass dieser Tag so besonders war.