Wirtschaftskammer wirbt für TTIP

Am 26. November sind zwei Vertreter der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Herr Florian Zeppetzauer und Herr Dominik Ortner, zu den Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsschienen International Business bzw. Marketing der fünften Klassen gekommen um die EU vorzustellen.

Aus aktuellem Anlass wurde auch das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP behandelt und die Vorteile – insbesondere für heimische KMUs – hervorgestrichen. Insgesamt versuchten die beiden Herren der WKOÖ Stimmung für die EU zu machen und die teils unter den Schülern herrschende EU-Skepsis mit Argumenten zu zerstreuen. Immerhin ist der Ursprungsplan der EU – die Sicherung des Friedens in Europa – aufgegangen, der europäische Raum hat bislang noch nie eine so lange währende Friedensperiode erlebt. Und die vorgeschriebene Gurkenkrümmung wurde von der EU nicht eingefordert – sondern im Gegenteil bekämpft, alleine, sie scheitere am Widerstand einiger Länder.

 

Die Herren Zeppetzauer und Ortner haben auch weitere Hilfestellungen in Aussicht gestellt, sollte eine Reise nach Brüssel mit Schülern vorgenommen werden, würden die beiden Herren auch als Vermittler agieren. Wir danken für diese Unterstützung!