XMAS Feier 2022: 1030 EUR Spende für das Rote Kreuz gesammelt

Im Rahmen der Weihnachtsfeier konnten wir dem Rote Kreuz Steyr eine Spende von 1.030 Euro übergeben.

Gesammelt wurde der Betrag im Rahmen des "RunUp2022", unserem jährlichen Charity Stiegenlauf, den wir Tags zuvor veranstaltet haben.

Die Feier fand "in großer Runde" mit allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkäften der HAK/HAS Steyr statt.

Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Steyr, Mag. Thomas Zauner, nahm den Spendenscheck persönlich in Empfang und gab uns einen Überblick über das große Leistungsspektrum des Roten Kreuzes. Von Hilfseinsätzen in Krisengebieten auf der ganzen Welt wusste er genauso zu berichten wie von der Organisation eines Sozialmarktes für bedürftige Steyrerinnen und Steyrer.

Pokale und Medaillen gab es auch für die Gewinner der Stiegenlaufchallenge: Die schnellste Schülerin mit 20 Sekunden über die 5 Stockwerke war Tanzila Muntsurova und der schnellste Läufer Emanuel Frewein.  Seine Fabelwert von 16 Sekunden waren heuer nicht zuschlagen. Die Klassenchallenge konnte die 4CK Sport+ Klasse für sich entscheiden.

Direktorin Ute Wiesmayr hat ihr Talent als Erzählerin mit einer sehr langen Weihnachtsgeschichte unter Beweis gestellt und Prof. Annemarie Löv-Steiner gestaltete den besinnlichen Teil der Veranstaltung.

Musikalisches Highlight, wie jedes Jahr: Der HAK/HAS Steyr Chor.

Mit den Worten "Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Familien sowie den Lehrkräften und den vielen anderen Menschen, die die Schulgemeinschaft der HAK/HAS Steyr zu dem machen, was sie ist, genau die Weihnachten, die sich sich wünschen", eröffnete Direktorin Ute Wiesmayr die Weihnachtsferien.

#froheweihnachten #schöneferien #gutenrutsch #kommtallegutzurück

PS: Falls Sie das neue Musikvideo der HAK/HAS Steyr Weihnachtsmänner noch nicht gesehen haben, hier lang ...