5DK in der Gärtnerei Angerer: Eine blühende Partnerschaft am Valentinstag

Am heutigen Firmenpatentag und gleichzeitig dem Valentinstag besuchte die 5 DK die Gärtnerei Angerer, die seit 5 Jahren Klassenpatin ist.

Februar 2024: Besuch in der Gärtnerei bei Geschäftsführerin Frau Elisabeth Angerer-Schmid. Die 5DK gemeinsam mit BWL Lehrer Prof. Andreas Brandstetter und Klassenvorstand Prof. Karl Piaty

Ein besonderes Highlight erlebte die 5DK am heutigen Valentinstag: Der Besuch ihres langjährigen Klassenpatenunternehmens, der Gärtnerei Angerer in Steyr, stand auf dem Programm. Diese enge Partnerschaft zwischen Schulklasse und Betrieb ist für die Schülerinnen und Schüler nicht nur eine Bereicherung, sondern auch eine einmalige Gelegenheit, die betriebswirtschaftlichen Hintergründe eines Unternehmens hautnah kennen zu lernen.

Für die Klasse 5DK der HAK Steyr ist die fünfjährige Patenschaft von unschätzbarem Wert. Trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich fortgesetzt, was die Wertschätzung dieser besonderen Verbindung auf beiden Seiten unterstreicht. Der Valentinstag war der perfekte Anlass, um sich bei der Gärtnerei Angerer herzlich zu bedanken und die fünfjährige Partnerschaft zu feiern.

Die Bedeutung einer Zusammenarbeit der HAK Steyr mit Unternehmen kann für eine praxisnahe Ausbildung nicht hoch genug geschätzt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben durch die Kooperationen die Möglichkeit, die erlernten betriebswirtschaftlichen Konzepte direkt in der Praxis anzuwenden. Das Verständnis für unternehmerische Prozesse wird dadurch nicht nur vertieft, sondern auch lebendig und greifbar gemacht.

Die Klasse 5 DK nutzte die Gelegenheit, um sich bei der Geschäftsführerin Frau Elisabeth Angerer-Schmid zu bedanken.

Die Klasse fügt damit einen weiteren Baustein ihrer ihrer Ausbildung hinzu, praktisch unterstützt durch ihr Klassenpatenunternehmen. Wie wichtig eine solche Partnerschaft für die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler ist, wurde an diesem Valentinstag wieder einmal deutlich unterstrichen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gärtnerei Angerer für die langjährige Firmenpatenschaft!

Oktober 2019: Geschäftsführerin Frau Elisabeth Angerer-Schmid, 1DK und Klassenvorstand Prof. Andreas Steininger