Business Week Day Two

Der zweite Tage der Business Week für die zweiten Klassen stand ganz im Zeichen von #Wirtschaftskompetenz, #Persönlichkeiten und #Sprachenvielfalt.

HAK Steyr AbsolventInnen berichten: Johannes Pohlhammer, Ingeborg Menzl, Thomas Haslehner, Eva Zöserl, Philipp Infanger, Matthias Hohlrieder, Michael Wahl.

Der Vormittag begann mit einem Vortrag der Wirtschaftskammer. Danach luden wir AbsolventInnen der HAK Steyr ein, die interessante Einblicke in ihre Karrieren und Jobs gaben. Alle berichteten aus den Workshops, dass unsere SchülerInnen sehr interessiert waren.

"Ich hab gar keine Visitenkarten mehr, soviele Schüler haben mich um ein Praktikum in meiner Firma gefragt" erzählt Phillipp Infanger (Matura 2005) von der Steyrer Agentur Zenitblau nach seinem Workshop.

Nicht weniger interessant die Vorträge von:

• Eva Zöserl (Universität Linz Fernstudienzentrum, Lektorin FH Hagenberg)
  • Ingeborg Menzl (Pharmakologische Forschung)
  • Johannes Pohlhammer (Facharzt für Innere Medizin, KH Barmherzige Brüder Linz)
  • Matthias Hohlrieder (Triathlet und Filmemacher)
  • Michael Wahl (Management Mercedes Österreich)
  • Thomas Haslehner (Technischer Support, BMD)

Am Nachmittag standen englischsprachige Workshops am Programm:

• Chris Bernardino: Le´ts look behind advertising
  • Ashley Gundacker: Teenage Life US vs. AT
  • Melissa Martinelli, Michael Hagauer: Start up "Superfrau"
  • Michael Schmidthaler: Innovation in Digital Business Case Study @Google in 2030
  • Samantha Einwagner: Living abroad
  • Ulli Marenth: Life as an Austrian expat

In English, please: Ulli Marenth, Samantha Einwagner, Ashley Gundacker, Michael Schmidthaler, Chris Bernardino.