Businessweek: Exkursion AGRU

Am vorletzten Tag der Businessweek besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2CK die Firma AGRU in Bad Hall. Nach einem netten Empfang zeigte man den Schüler ein kurzes Image-Video, welches das internationale Unternehmen gut präsentierte. Danach folgte eine kurze Einführung durch eine Powerpoint-Präsentation.

Zuerst wurde den Schülerinnen und Schüler das Vertriebsbüro gezeigt, danach wurden sie in zwei Gruppen eingeteilt, welche die Werke 1 und 5 besuchten. Später erhielt man einen Einblick in den Arbeitsalltag des Betriebes, wo man viele interessante Maschinen von ganz nah betrachten konnte. Ganz interessant war, dass die Schülerinnen und Schüler im Werk 5 einen Schutz für die Schuhe tragen mussten, damit ein möglicher Schmutz nicht in die hochpräzisen Kunststoffteile gelangen kann.