Finale der Business Week

Eine anstrengende aber lehrreiche Woche endet mit der Präsentation der Business-Ideen. Einer Bewerbung bei "2 Minuten 2 Millionen" steht nun nichts mehr im Weg ;-)

Am Mittwoch führten fünf Exkursionen unsere SchülerInnen zur Firma Lattner, PackIt, Kutsam, Hartlauer und nicht zu vergessen die Firma Sommerhuber.

Der Donnerstag stand ganz unter den Hashtags #Digitalisierung und #bewegteSchule. In der FH Steyr lernten unsere SchülerInnen Neues zum wichtigen Thema "Konsumverhalten im Internet. Facebook, Instagram & Co.". Der Nachmittag war mit teilweise schweißtreibenden Workshops von externen Trainerinnen und Trainern gut gebucht. Das Angebot reichte von Jonglieren, Flag Football, Hip Hop über Faustball und Karate bis hin zu Selbstverteidigung.

Am Freitag wurde dann von unseren SchülerInnen Kreativität, kaufmännischer Verstand und krasse Präsentations-Skills verlangt.

In Kleingruppen mussten sie ein Produkt aus Plastikflaschen entwickeln, den Prototypen bauen und diesen dann in einem 2minütigen Pitch den strengen JurorInnen präsentieren.

Den ersten Platz konnten sich Elma, Felix, Hena, Jan, Marie, Mario und Tessa mit ihrem Trocknerregal "Dry Shelf Pro" holen. Neben der kreativen Lösung bewertete die Jury die professionelle Präsentation sowie die souveränen Antworten auf die Publikumsfragen besonders hoch. Der Gesamtsieg war ihnen nicht mehr zu nehmen. Aber auch die anderen Teams beeindruckten mit ihren Leistungen.

Freuen sich über ihren ersten Platz: Felix, Jan, Mario, Hena, Tessa, Marie.