HAK Businessweek erstmals digital

Da ja heuer leider die Businessweek der 2. Jahrgänge aufgrund der Distancelearningphase nicht wie üblich durchgeführt werden kann, hat Frau Prof. Sigmund für ihre 2. Klassen einige Webinare organisiert.

In der Businessweek der 2. Jahrgänge erleben die Schüler normalerweise keinen normalen Schulalltag sondern sie besuchen Unternehmen, Experten werden an die Schule aus verschiedensten Bereichen eingeladen, Absolventen berichten von ihrem Werdegang, Native Speaker berichten aus ihren Heimatländern…und vieles mehr.

Heute stand ein Onlinemeeting mit einem unserer Absolventen statt, wo die Sport+ Klassen 2CK und 3CK teilnahmen. Bernhard Staudinger berichtete über seinen Werdegang und speziell jetzt über seine Tormannkarriere bei Vorwärts Steyr.

Er berichtete darüber, wie eine Woche von einem Profifußballer aussieht, wie er seinen Job bei CGM nachgeht und auch noch Zeit für seine Familie hat.

Bernhard Staudinger hat Wirtschaftspädagogik studiert und will auch einmal als Lehrer tätig sein…vielleicht auch an der HAK-Steyr, da er ja perfekt für unserer Sport+ Ausbildung passen würde.