Protest und Offener Brief

Die HAK/HAS Steyr möchte die verwirrenden und komplizierten Empfehlungen des BMBF nicht kommentarlos hinnehmen und für alle Beteiligten in der fordernden Zeit des Lockdowns klare Verhältnisse schaffen und Lösungen anbieten.

Unser Protest richtet sich dagegen, dass in der Zeit, in der die Infektionszahlen unter den Jugendlichen Höchstwerte erreichen, sich unsere Schülerinnen und Schüler vermeidbaren Gefahren aussetzen.

In den vergangenen Lockdowns hat sich die HAK/HAS Steyr als Schule etabliert, die Distance-Learning auf höchstem Niveau durchführen kann. Deswegen treten wir dafür ein, dass die Jugendlichen während des jetzigen Lockdowns sicher von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen.
Selbstverständlich werden alle, die zu Hause keine passende Lernumgebung vorfinden, bestens in der Schule betreut.

Wir haben unsere Forderungen auch in einem Offenen Brief an die Bildungsdirektion Oberösterreich formuliert.

Alle Schüler:innen brav im Lockdown. Distance Learning darf aber nicht sein?