Uniluft schnuppern

Die 4. Klassen besuchten die Johannes Kepler Universität in Linz, um sich auf ihre Diplomarbeit vorzubereiten.

Maturafeier 2023

Was für ein Abend für unsere Maturant:innen und unsere Schule. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal wurden am 23. Juni die Zeugnisse überreicht.

Fußballturnier HAK-HLW 2023

Schulübergreifendes Fußballturnier begeistert SchülerInnen in Steyr: Am 22. Juni fand in der SK Vorwärts Arena ein spannendes Fußballturnier statt, das von Domenic Niederhuber, dem…

Jetzt Sommerlektüre sichern!

Wer sich noch bis 23. Juni im LIZ mit Sommerlektüre eindecken will, sollte die Chance rasch nutzen!

Aus Handelsschüler*innen werden HAS-Absolvent*innen

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse fand Mittwoch Abend im schönen Ambiente des Schulgartens statt.

Prag-matisch

Eine abwechslungsreiche 4-tägige Klassenfahrt führte die zehn Schülerinnen und drei Schüler der 4 DK gemeinsam mit Prof. Kronsteiner und Prof. Piaty nach Prag.

Die Nacht der Sport+ Olympiade

Am 12.05 fand die 1. HAK Sport+ Nacht statt, ein Event, das es an der HAK Steyr so noch nicht gab.

Raphael Großteßner-Hain (HAKB, 8 A) ist Sieger der Regionenrallye Steyr des OON Börsespiels 2023!

Auch heuer fand wieder das Börsespiel der Oberösterreichischen Nachrichten in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank statt.

HAK Steyr ist Pilotschule für den digitalen Schülerausweis!

Wir sind ab sofort Pilotschule für die edu.digicard - den digitalen Schülerausweis!

Ins Finale des österreichweiten Diplomarbeit-Wettbewerbs

Mit dem Thema "Traditionelle und alternative Veranlagungen" ins Finale des österreichweiten Diplomarbeit-Wettbewerbs der FH OÖ!

A glance at what happened in 1923, 1933, 1943…

It seems 2023 is getting an eventful year, earthquakes in Turkey and Syria with thousands of victims, an ongoing war in Ukraine, continuing high inflation, and an energy crisis due…

Teamtage der 1DK

Am 27.04.2023 war es endlich soweit: Wir, 26 SchülerInnen und 2 LehrerInnen, fuhren ins Flößerdorf Großraming.