Über 1000 Stufen auf Entdeckungsreise durch Steyr

Mit Stadtplänen ausgerüstet erkunden die SchülerInnen der HAK Steyr ihre Schulstadt zurzeit mehr als sonst.

Der häufigste Suchbegriff im 1. Lockdown? ... Nähmaschine für Anfänger

Heute war Herr Prof. Petz von der FH-Steyr (Studiengangsleiter Marketing und Electronic Business) zu uns bei Gast im digitalen Klassenraum. Die 2CK und 2EK bekam einen tollen Input...

Today we have a special workshop with the FH Steyr: Global Sales!

Im 4. Jahrgang in BW geht es um Internationale Geschäftstätigkeit und darum haben wir für unsere Schüler einen Workshop mit der FH Steyr organisiert.

Prof. Gernot Kargl

Wir verabschieden Prof. Gernot Kargl in den Ruhestand. Sein Englisch-Kollege und Freund Prof. Winfried Kronsteiner findet das nicht in Ordnung.

Holt die Bücher aus dem Lockdown!

Neue Leseware in der Bibliothek eingetroffen. Dazu aktuelle Öffnungszeiten, damit ihr auch trotz Schichtbetieb genügend Möglichkeiten habt, die Bücher aus dem Lockdown zu befreien!

Semesterkonferenz BTS - Behind the Scenes

Schon klar, Konferenzen unterliegen dem Konferenzgeheimnis ... wir blicken trotzdem hinter die Kulissen und spoilern ein bisschen.

WE ARE LOVING IT…

….an was denkt man da? Natürlich an "I´m lovin it", den Werbe-Claim von Mc Donalds. Zeit nachzufragen: Virtueller Lehrausgang!

#GENAUMEINS

Oder auch #GENAUFÜRUNS…..das heutige Webinar stand ganz im Zeichen von Marketing. Zu Gast war heute Johanes Weinzierl (IT und Marketing Manager) und Adrian Katzengruber (Leitung ...

Großer Andrang beim virutellen Schnuppern!

Nach dem virtuellen Infotag haben wir nun kurzerhand auch die Schnuppertage und die Guided Familytours ins Internet verlegt. Ja, das war eine gute Idee!

Heute begrüssten wir das Unternehmen Doppelmayr in unserer BW-Webinarreihe

Die 3CK Sport+ Klasse führte einen Dialog mit dem Leiter der Personalabteilung (Herr Moosbrucker) und dem Leiter des Marketings (Herr Pichler)

HAK Businessweek erstmals digital

Da ja heuer leider die Businessweek der 2. Jahrgänge aufgrund der Distancelearningphase nicht wie üblich durchgeführt werden kann, hat Frau Prof. Sigmund für ihre 2. Klassen einige...

Wer nichts riskiert frustiert!

Der Gründer und Eigentümer von SCROC war bei uns zu Gast…natürlich virtuell in einem Teamsmeeting.

Seite 1 von 71