Heute begrüssten wir das Unternehmen Doppelmayr in unserer BW-Webinarreihe

Die 3CK Sport+ Klasse führte einen Dialog mit dem Leiter der Personalabteilung (Herr Moosbrucker) und dem Leiter des Marketings (Herr Pichler)

HAK Businessweek erstmals digital

Da ja heuer leider die Businessweek der 2. Jahrgänge aufgrund der Distancelearningphase nicht wie üblich durchgeführt werden kann, hat Frau Prof. Sigmund für ihre 2. Klassen einige...

Wer nichts riskiert frustiert!

Der Gründer und Eigentümer von SCROC war bei uns zu Gast…natürlich virtuell in einem Teamsmeeting.

HAK Steyr ist neuerlich Teil einer Premiere: Erstes Online-Börseseminar der Raiffeisenlandesbank

Covid 19 hat zwar Termine durcheinandergewirbelt und Orte verändert, aber nichts daran geändert, dass die HAK Steyr auch heuer wieder großes Interesse am Börsespiel der...

Marketing im Eissalon

Während des Distance Learning beschäftigte sich die 2EK in BW mit den 4Ps in Marketing. Jedoch nicht nur theoretisch, sondern die 4PS wurden anhand vom Eisgeschäft Buburuza genauer...

Kreativität im BWL-Unterricht?

Die 1EK gestaltete im Rahmen vom BW-Unterricht Comics online. Im ersten Jahrgang beschäftigt man sich mit Kaufverträgen und natürlich geht es dabei auch um Gesetze und...

Digitaler Infoabend 14.1.2021

So hast du die HAK Steyr noch nie gesehen! Sei bei der Premiere unseres ersten Digitalen Infotags dabei!

Frohe Weihnachten 2020!

Ein ausgergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam haben wir heuer viele Herausforderungen gemeistert. Ich glaube, wir haben uns jetzt alle eine Pause verdient!

HAK gewinnt virtuellen Debattierwettbewerb!

Der Debattierclub der HAK Steyr, erst vor zwei Jahren gegründet, feiert seinen ersten großen Erfolg!

Corona: Die nächsten Schritte

liebe schülerInnen, ihr habt sicherlich gestern ebenso wie wir die nachrichten verfolgt und fragt euch nun, was die aussagen des ministers umgesetzt für die #hakhassteyr bedeuten.

Premiere: Unser digitaler Adventkalender erstmals in MS Stream

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr, trotz den Umständen mit der Corona-Pandemie, wieder einen digitalen Adventskalender haben werden.

Flipbooks - statt Ausflippen

Die Schülerinnen und Schüler des Schwerpunktzweiges smART sind derzeit eine wenig niedergeschlagen, weil das traditionelle Video-Seminar an der Hartlauer Akademie bis auf Weiteres...