Meeting Lisec

Lisec entwickelt und fertigt seit 50 Jahren komplette Produktionslinien für die Isolier- und Verbundglasfertigung. Mit zuverlässiger Technologie und umfassenden...

Spanischschüler trotzen den Reisebeschränkungen

Traditionell findet in der 2. Schulwoche die Sprachreise nach Spanien statt. Wir wären nicht die HAK Steyr, würden wir uns von Reisewarnungen aufhalten lassen.

Neu im Team

Nach den Sommerferien ist vor der Eröffnungskonferenz. Gleich vorweg: Schülerzahl schon wieder gestiegen!

#backtoschool

Liebe SchülerInnen, wir hoffen, dass ihr tolle Ferien gehabt habt und freuen uns sehr, dass wir am Montag um 08:30 gemeinsam mit euch in das neue Schuljahr 20/21 starten dürfen.

Vorbereitungen für den Schulstart 2020

Die BHAK/BHAS Steyr hat sich während der Ferien gut auf den Start im Herbst vorbereitet.

Abendschule beendet das Semester

... mit Logistikvortrag und gemütlichem Ausklang auf der Terrasse!

Schlusskonferenz 2020

Unter Corona-Bedingungen fand die heurige Schulschlusskonferenz im Turnsaal statt.

Maturafeier 2020

Nun war es auch für unsere Maturantinnen und Maturanten so weit: Die feierliche Übergabe der verdienten Zeugnisse fand unter besonderen Bedingungen statt.

Abschlussfeier Handelsschule

Selbst ein kurzer Regenguss zur Beginn der Abschlussfeier im Freien konnte die Freude bei der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse nicht verhindern.

Pâtisserie-Wettbewerb versüßt Französisch-Unterricht

Am Concours de Pâtisserie „Le Macaron d’Or” des Institut Français in Wien nahmen SchülerInnen der 4.Kl./FRZ/3.LFS der Handelsakademie Steyr teil und wurden für ihren Einsatz mit...

Welcome Back!

nun ist es endlich so weit, ab kommender woche gibt es wieder unterricht in der schule. wir freuen uns, dass wir nun wieder persönlich in der schule in kontakt kommen mit euch.

4 EK im Chat mit der Wirtschaftsministerin!

Heuer wären österreichweit noch eine Reihe von Dialogen mit Unternehmer/innen, Politiker/innen etc. geplant gewesen. Diese "Vor Ort-Veranstaltungen" mussten coronabedingt leider...