Unverhofft: HAK Schülerinnen gewinnen bei eBusiness Bewerb

Da staunte das anwesende Fachpublikum nicht schlecht. Bei der "E-Business Best Practices" Veranstaltung der FH Steyr holten sich unsere Kommunikationsdesignerinnen (3EK) vor FH...

Full House bei der Auftaktveranstaltung zum Börsespiel an unserer Schule!

Alle Jahre wieder findet im Oktober in der HAS/HAK Steyr eine Auftaktveranstaltung zum Börsespiel der OÖN in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank statt.

SMART-er Fototag in Wien

Startschuss für die Kommunikationsdesigner des vierten Jahrgangs: Foto-Shooting in Wien mit anschliessendem Besuch der World-Press-Fotoaustellung.

Bienvenue sur la Côte d‘Azur – Willkommen an der Côte d‘Azur

Noch schnell die Sonnenbrille und den Reisepass eingepackt und schon konnte es für die Französisch-Gruppe der 5. Klassen losgehen. An diesem kühlen Mittwochmorgen sehnten sich 15...

HAK Steyr am Start: IT Run 2019

Am 3. Oktober nahmen ca. 70 Schüler und Lehrer der HAK Steyr am IT-Experts Run auf der Rennbahn-Sportanlage Steyr teil.

Gärtnerei und Blumenfachgeschäft Angerer wird Klassenpartner!

Am 1. 10. 2019 wurde eine Klassenpatenschaft für das Schuljahr 2019/20 zwischen der 1DK und der Firma Angerer besiegelt!

HRM outside

Im Seminar LEADERSHIP haben wir am Zukunftsworkshop “Youth 2030 – The Future of Work, Education & Living” an der FH Linz teilgenommen.

Schulstart für die HAK für Berufstätige

Da war heuer ordentlich was los!

Hackst du schon?

Gemeinsam mit dem TIC Steyr veranstaltete die HAK Steyr ein Coder Dojo für Nachwuchs-ProgrammiererInnen.

Erster Teamtag der ersten Handelsschulklassen

Am Freitag in der zweiten Schulwoche waren die 1AS und die 1BS auf ihrem ersten Teamtag mit den drei Klassenvorständen Jürgen Egelwolf, Barbara Raunegger und Gaby Geretschläger.

Politik aus der Nähe 09/19 – Politische Bildung hautnah

Wahrscheinlich hatten nur wenige Menschen an unserer Schule im Herbst vor zwei Jahren damit gerechnet, als anlässlich der Wahlen im Oktober 2017 die Veranstaltung „Politik aus der...

Ein Abschied, der schwer fällt

Nach acht Jahren im Sekretariat der HAK/HAS Steyr ist es an der Zeit mich zu verabschieden. Dieser Abschied fällt mir nicht leicht, da ich gerne in die Arbeit gehe.