Video Akademie 2023 hosted by Hartlauer

Frühjahrszeit, das bedeutet für unsere SMART-Schülerinnen und -Schüler wieder Hartlauer-Akademie-Zeit.

Vor der Praxis kommt erstmal Theorie: Filmemacher Andreas Wollmarker-Stiedl weiß, was ein gutes Video ausmacht.

Im „Teufelsgraben“, einem stilvollen Gutshof bei Kronstorf, erlebten unsere Schüler*innen wieder ein ganz besonderes Video-Seminar. Der bekannte Filmemacher und Produzent Andreas Wollmarker-Stiedl, viele kennen ihn als den Wetterreporter von ServusTV, gestaltete auch dieses Jahr unseren Profiworkshop. Wieder sind wir mit ausgearbeiteten Drehbüchern und Storyboards, mit vollem Equipment und den nötigen Requisiten in der „Akademie“ eingelaufen und haben professionell gedreht: Werbefilme, spannende „Einminüter“ und Mafiastorys.

Dieses Jahr hat uns der Gastgeber sogar brandneue Notebooks zu Verfügung gestellt, auf denen wir unsere takes mit dem Programm DaVinci Resolve geschnitten haben. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dem Unternehmen „Hartlauer“. Umrahmt wurden die zwei Tage an der Hartlauer Akademie von einem kulinarischen Programm der Sonderklasse: Frühstück, Galaessen zu Mittag sowie Abendessen.

Unsere Videos werden wir dieses Jahr beim Wettbewerb des Departments Sozioökonomie der WU Wien einreichen.

Das Peaky Blinders Video ist fertig:

Geschafft! Zwei Tage harte Arbeit haben sich bezahlt gemacht.

Ein Werbespot für Nike ist ebenfalls Teil des Workshops. Pia & Leonie wärmen sich schon auf.