Taster Days 2023/24

Schnupper' rein: Komm auf den Geschmack!

SMART-Video bei MEDIA LITERACY AWARD erfolgreich

Beim diesjährigen media literacy award hat es ein Video des SMART-Zweiges in die Auswahl „Videospecials“ geschafft. Das „Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung“…

Gelungener Start ins Schuljahr 2023/24

Die erste Schulwoche ist um. Wir starten mit neuen Gesichtern und einer Vertiefung unserer Digitalinitiative ins neue Schuljahr.

Sportolympiade

Am vorletzten Schultag traf sich noch einmal die ganze Schule um das Jahr mit einem gemeinsamen Wettkampf zu beenden.

Wieder gut verbunden

150 Schüler:innen der HAK und HAS schufen Schachtelskulpturen für den Schlosspark Steyr.

Life-Day der 3. Jahrgänge

Beim jährlichen Life-Day laden wir humanitäre Organisationen ein um sie aus ihrer Praxis zu berichten zu lassen und unseren Schüler:innen Einblicke in ihre vielfältigen Aktivitäten…

Golfschnupperkurs am Metzenhof

Am Dienstag, den 04.07.2023, konnten die Schülerinnen und Schüler der HAK Steyr zwischen verschiedenen Workshops wählen. 12 nützten die Möglichkeit und fuhren zu einer der…

HAK/HAS OUTDOORTAG

… die Schulgemeinschaft der HAK/HAS Steyr in Action – am 3. Juli 2023 fand man uns sportlich im Ennstal.

Drachenbootrennen 2023

HAK im Boot ... Ein traditioneller Event brachte einen traditionellen Sieger: Die 4CK holt sich den ersten Platz auch 2023.

Das war die Award Ceremony 2023

Eine schöne Tradition an der HAK/HAS Steyr: Direktion zeichnet Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen aus.

Abschiede zum Schulschluß

Auch wenn wir uns alle auf die Sommerferien freuen: Für einige KollegInnen bedeutet es auch den Abschied in den Ruhestand.

Comics (nicht) für die „Katz“

Um eine erfolgreiche Beziehung zwischen Wirtschaft und Kreativität zu präsentieren, lud SMART für die Projektwoche den bekannten Illustrator Helmut „Dino“ Breneis in unsere Schule…