HAK/HAS OUTDOORTAG

… die Schulgemeinschaft der HAK/HAS Steyr in Action – am 3. Juli 2023 fand man uns sportlich im Ennstal.

Drachenbootrennen 2023

HAK im Boot ... Ein traditioneller Event brachte einen traditionellen Sieger: Die 4CK holt sich den ersten Platz auch 2023.

Das war die Award Ceremony 2023

Eine schöne Tradition an der HAK/HAS Steyr: Direktion zeichnet Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen aus.

Abschiede zum Schulschluß

Auch wenn wir uns alle auf die Sommerferien freuen: Für einige KollegInnen bedeutet es auch den Abschied in den Ruhestand.

Comics (nicht) für die „Katz“

Um eine erfolgreiche Beziehung zwischen Wirtschaft und Kreativität zu präsentieren, lud SMART für die Projektwoche den bekannten Illustrator Helmut „Dino“ Breneis in unsere Schule…

Uniluft schnuppern

Die 4. Klassen besuchten die Johannes Kepler Universität in Linz, um sich auf ihre Diplomarbeit vorzubereiten.

Maturafeier 2023

Was für ein Abend für unsere Maturant:innen und unsere Schule. Im bis auf den letzten Platz gefüllten Festsaal wurden am 23. Juni die Zeugnisse überreicht.

Fußballturnier HAK-HLW 2023

Schulübergreifendes Fußballturnier begeistert SchülerInnen in Steyr: Am 22. Juni fand in der SK Vorwärts Arena ein spannendes Fußballturnier statt, das von Domenic Niederhuber, dem…

Jetzt Sommerlektüre sichern!

Wer sich noch bis 23. Juni im LIZ mit Sommerlektüre eindecken will, sollte die Chance rasch nutzen!

Aus Handelsschüler*innen werden HAS-Absolvent*innen

Die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse fand Mittwoch Abend im schönen Ambiente des Schulgartens statt.

Prag-matisch

Eine abwechslungsreiche 4-tägige Klassenfahrt führte die zehn Schülerinnen und drei Schüler der 4 DK gemeinsam mit Prof. Kronsteiner und Prof. Piaty nach Prag.

Die Nacht der Sport+ Olympiade

Am 12.05 fand die 1. HAK Sport+ Nacht statt, ein Event, das es an der HAK Steyr so noch nicht gab.