Unternehmensgründung nach der HAK?

Bei Workshops an der Johannes Kepler Universität Linz konnte sich die 4CK (Sport+) Infos von Rechts- und Finanzierungsexpert:innen holen.

Erzählen und erinnern. Zeitzeugen-Gespräch an unserer Schule

„Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten“, mit diesem Zitat von Elie Wiesel konfrontierten die Historikerin Esther Dürnberger und die Zeitzeugin Ingrid…

Bücherchallenge 2.0

Du liest gerne? Dann lass andere an deinen Buchempfehlungen teilhaben und freu dich über Gutscheine!

Businessweek 2023

Unsere traditionelle Businessweek für die 2. Jahrgänge konnte heuer wieder komplett in Präsenz durchgeführt werden.

Taster Days Review: Bist du auf den Geschmack gekommen?

Ab sofort ist der nächste Schritt für eine Ausbildung an der HAK Steyr möglich: die Anmeldung fürs Schuljahr 2023/2024!

Weinbergmaier: Ein Blick hinter die Kulissen des Produktionsbetriebes

Am Mittwoch, dem 15.02.2023, durften wir, die Schülerinnen und Schüler der 4 EK, bei einer Führung durch das Unternehmen Weinbergmaier teilnehmen.

Eltern geben Einblicke in ihren Berufsalltag

Diesmal zu Gast: Sabina Wesp, Betriebsrätin bei MAGNA in St. Valentin.

Spaß haben beim hart Arbeiten.

Melanie Klaffner, eine der besten österreichischen Tennisspielerinnen, mit einem Tipp an die 1CK, den man auch in der Schule wunderbar verwenden kann.

Übungsfirma FehriTime eröffnet!

Mit Februar 2023 beginnt eine neue Übungsfirma ihre Geschäftstätigkeit. Ein Elektrofachgeschäft mit zukunftsweisenden Produkten erweitert den Übungsfirmenmarkt.

tempo per tanti viaggi in italia y nos mejores deseos para la jubilación

Mit Kollegin Marisa Offica verliert die HAK Steyr eine allseits beliebte und engagierte Sprachenlehrerin.

Wir trauern um Mag. Wolfgang Staska

Liebe Schulgemeinschaft! Leider muss ich Ihnen schon wieder eine sehr traurige Nachricht überbringen. Wolfgang Staska ist am Sonntag Mittag verstorben ist. Er hatte seit einiger…

Mondi Grünburg – regional verankert im Weltkonzern

Mondi ist ein global führendes Verpackungs- und Papierunternehmen, das mit bewusst nachhaltigen, innovativen Lösungen zu einer besseren Welt beiträgt. In Oberösterreich werden am…